MASTER CLASS DEGUSTATION

Liebe Gäste,

wie die meisten von Ihnen wissen, ist die VINOTHEQUE eine der bedeutendsten französischen Erfindungen. In ihrer Blütezeit war es eine Art Weinstube, in der man ganz gut essen konnte, dafür gab es aber gleichzeitig auch die köstlichsten Weine: Glasweise! Nachdem wir hier selbst als Vinotheque gestartet sind, haben wir uns zunächst doch lieber darauf konzentriert, dass das Essen besser wurde, als nur ganz gut. Das scheint geglückt. Also habe ich mich jetzt entschlossen, zusätzlich zu unserer Weinprobe

eine weitere Veranstaltung ins Leben zu rufen, die sich noch intensiver
mit dem Wein beschäftigt, als man es im großen Kreise kann.


MASTER CLASS DEGUSTATION

Das sind 90 min. gepflegte theoretische Erörterung über die wahre Kunst des Degustierens. Und vor allem das Praktizieren dieser Kunst unter Zuhilfenahme von absoluten Spitzen-Weinen, die man ausschließlich bei uns findet. Teilnehmer dieser Lustveranstaltung – ausschließlich an Sonntagen – sind zwischen 8 – 16 Personen, die sich aus welchem Grund auch immer einer derartigen Gruppen-Prozedur nicht nur freiwillig, sondern für einen angemessenen Preis unterwerfen wollen.

Alles weitere mündlich – ich freue mich auf Ihren Anruf.

Ihr
Vincent Moissonnier


PS: Von den raren Beständen sind auch einige Flaschen käuflich zu erwerben.